Die grossen Songs. Die grossen Stimmen.

WALTS WELT spielt Songs, die kein anderes Radio spielt. Denn Dein Ohr hat mehr verdient als das immer gleiche Despacito. Wahre Perlen aus der Vergangenheit! Exklusive Neuentdeckungen aus dem Pop-Olymp. Eine bunte Mischung aus alt und neu – denn ein guter Song bleibt immer gut.

Hinter WALTS WELT steht ein Radio-Lover, der seit seiner ersten Sendung alles aus Leidenschaft macht: Bei Radio 24 mit der “Peter Walt Show”, bei SRF 3 mit “Kosmos” und “Sonntagnacht mit Peter Walt”.

In mehr als 30 Jahren beim Radio sind mir viele Songs unter die Finger gekommen. Zuerst als Vinyl-Platte, dann als CD, schliesslich physisch nicht mehr greifbar als mp3-Datei. Songs sind gekommen und sind gegangen – ein paar wenige sind geblieben als schöne Erinnerung. Und sie bleiben bis heute modern, weil sie sich schon damals an keinen Zeitgeist hielten.

Die grossen Songs und grossen Stimmen, die mir in mehr als 30 Jahren Radio aus Leidenschaft begegnet sind, bekommen auf WALTS WELT  einen Platz für die Ewigkeit: Sie sind und bleiben ewig schön.

Heute spielt es keine Rolle mehr: Sowohl ein topaktueller Charts-Song wie ein 50jähriger Song der Beatles oder der Rolling Stones kann gut sein. Gut im Sinne von: Ein Song, der durch seine Einzigartigkeit auffällt. Hinter dem nicht geschäftliches Kalkül steckt, sondern Leidenschaft.

Ich wünsche mir, dass die Leidenschaft zurückkehrt ins Radio. Dass wieder Songs laufen, die vielleicht schräg sind und anecken – aber die uns nicht langweilen, sondern etwas Besonderes auslösen.