0%

Der erste Rocker der Schweiz

02 February 2018


Walter „Terry“ Senn rockte schon, als die meisten von uns noch nicht mal in den Windeln lagen.

Seine erste Platte kaufte er sich in den 50er Jahren mit mühsam erspartem Sackgeld aus Hutverkäufen. Seine Mutter wies ihn an, die Platte sofort in den Kübel zu schmeissen. Alles, was nicht klassische Musik war, galt damals als Abschaum.

Terry schmuggelte die Platte in seinen Kleiderschrank, versteckte sie unter den Kleidern. Nachts schlich er heimlich an den elterlichen Grammophon und lauschte zum ersten Mal den neuen Rock’n’Roll-Klängen: „Rock Around The Clock“ von Bill Haley.

Walter „Terry“ Senn über die erste Zeit des Rock’n’Rolls in der Schweiz: Diesen Freitag, 2. Februar 2018, 16 Uhr auf Virgin Radio Rock Switzerland.

[download id=“5090″]
SHARE
Play Cover Track Title
Track Authors