0%

DANKE für 2 Jahre WALTS WELT!

Posted By: Peter Walt On:


2 Jahre WALTS WELT: Eine Woche lang hört Ihr nochmals die grössten Songs und grössten Geschichten der letzten 2 Jahre!

 

Was WALTS WELT in den letzten 2 Jahren einzigartig machte, hört Ihr nochmals in der Woche vom 3. – 10. September 2018:

  • Katie Melua gibt WALTS WELT ein Exklusiv-Interview und kommt zum Skifahren und für ein Exklusiv-Konzert in die Schweiz
  • Der Sonnenpriester sagt das Wetter über Monate exakt richtig voraus – exklusiv auf WALTS WELT
  • Am Richterswiler Adventsplausch singen exklusiv auf WALTS WELT gegen 100 SängerInnen „Last Christmas“ – der grösste Last Christmas-Chor der Welt

Am 4. September 2016 um 9.36 Uhr lief der erste Ton über den Stream von WALTS WELT. „Viva La Vida“ von Coldplay!

Danach passierte eine Weile lang nichts.

Dann kam nochmals „Vida La Vida“. Und nochmals. Und nochmals.

Nach 5 Mal Coldplay gab’s zum ersten Mal Abwechslung auf WALTS WELT. Als zweiter Künstler ging der 80er Jahr-Star Captain Sensible mit „Wot“ an den Start. Darauf folgte der erste Schweizer Song: Double mit dem Weltklasse-Song „The Captain of her Heart“.

WALTS WELT war also in den ersten Sendestunden und auch noch in den ersten Sendetagen ein 80er Jahr-Sender. Erst nach ein paar Wochen kam Abwechslung und der noch heute bestimmende Slogan „Die grossen Stimmen. Die grossen Songs.“ dazu. Ein Song kommt nicht in die Playlist von WALTS WELT, weil er besonders neu oder besonders alt ist, sondern einfach weil er gut ist. Egal, ob aus den 50er Jahren oder aus den aktuellen Billboard-Charts.

Mit diesem Konzept ist WALTS WELT erfolgreich: Die Hörerzahlen steigen laufend. WALTS WELT wird in über 150 Ländern auf der ganzen Welt gehört. Das hörerstärkste Publikum ist in den Vereinigten Staaten, auf Platz 2 folgt Deutschland, auf Platz 3 die Schweiz.

Jetzt wollen wir an Deine Songs!

1 Jahr nach dem Start von WALTS WELT wollen wir an Deine Lieblingsmusik! Welches sind Deine grossen Songs und grosse Stimmen, die die ganze Welt hören müssen? Lade Deine Lieblingstracks hoch – und lass alle sie mithören auf WALTS WELT!

No Justin Bieber please.

 


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Play Cover Track Title
Track Authors